Sunday, August 17, 2014

Das doppelte Lottchen #107

It's Lottie and Lisa time! We had a break because Anni was on vacation, but finally the Lottie and Lisa is back!

That means Anni and I usually pick a stamp or stamp that that we both have (we nearly have the same taste!) and create a card with this set and another task.

Today I made a wish, and it is:

Paper Smooches - First Aid Kit

and

Watercolor pencils

Es ist wieder Lottchenzeit! Wir hatten jetzt eine Pause weil Anni im Urlaub war, aber endlich ist das doppelte Lottchen zurück!


Hier einigen die wunderbare Anni und ich uns üblicherweise auf einen Stempel oder ein Stempelset , dass wir beide besitzen und gestalten (unser Geschmack ist sehr ähnlich!) mit diesem und einer Zusatzaufgabe eine Karte. 


Ich durfte wünschen, und heraus kam:

Paper Smooches - First Aid Kit

und

Aquarell-Buntstifte

This is what I came up with:
I thought about coloring one of the images with wantercolor pencils - but decided to try something different. I used a stencil with non-permanent spray-adhesive, adhered it to white cardstock. added color with watercolor-pencils to the open spots and used a very wet brush to blend the colors. You can still see the streaks (that's what a don't like a lot about watercolor-pencils) but I really got a soft watercolor-background. I kept the stencil on the cardstock until the color was nearly dry (it was not dry in the top-right area - that's why it looks a bit messy there). I think I'll try this technique again, because watercolors and stencils are SO COOL together! :)

Und das kam bei mir dabei heraus:
Ich dachte zuerst daran eines der Bilder aus dem Set mir den Aquarellstiften zu kolorieren - aber ich habe mich dann entschlossen etwas anderes zu versuchen. Ich habe einen Stencil mit non-permanentem Sprühkleber eingesprüht, auf weißen Cardstock geklebt und dann Farbe mit den Stiften in die freien Flächen gemalt. Mit einem sehr nassen Pinsel habe ich die Farbe dann "geblendet". Man sieht immer noch die Streifen (das ist es, was ich an Aquarellstiften nicht sonderlich mag), aber ich habe ansonsten wirklich einen sehr zarten Wasserfarben-Hintegrund hinbekommen. Ich habe den Stencil dan auf dem Papier gelassen, bis es fast trocken war (oben rechts war es noch nicht trocken, deshalb sieht es da so unsauber aus). Ich werde diese Technik bestimmt noch öfter probieren, denn Wasserfarbe mit 'nem Stencil sieht SO COOL aus :)



6 comments:

  1. Waaah, ist das SCHÖN! Die Technik ist total cool und die Farben und die Platzierung der Enamel Dots/Pailletten (eine Kunst für sich, wie ich finde!)! Hach, ich schmelze!
    Anni

    ReplyDelete
  2. tolle Farben, tolles Layout - nimm doch die Farbe mit einem Pinsel vom Stift ab, dann hast Du keine Streifen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Tanja - ds ist für mich wie Distress Marker auf nen Acrylblock malen - dafür brauch ich ja nun echt keine Stifte und könnte gleich normale Wasserfarben nehmen ;)

      Delete
    2. Hallo Christine, da hast Du sicher zum Teil Recht, aber wenn Dich die Streifen stören ... :o) und es gibt ja zum Beispiel die Inktense Stifte, die man nicht so einfach mit normalen Wasserfarben vergleichen kann und wenn man da die Farbe mit einem Wassertankpinsel aufnimmt kann man die Farbintensität viel besser kontrollieren und man hat so etwas wie seinen eigenen Marker ...

      Delete
  3. Wow such a great card and according technique.

    ReplyDelete
  4. Aaaaaaaaaamazing card!! Love the idea of watercolors and stencils!! So pretty!!!

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by