Tuesday, August 26, 2014

Tickling Tuesday #28 - creating a shiny sunshine

Hello, dag, hallo, salam, hola, bonjour, ciao!

it's that time again....
But I cheated. I just watched a video from Jennifer McGuire and couldn't resist using some of her ideas. Well - at least I put a link to her video to my video, so you can watch both and maybe find something inspiring in each of them.
We did not use the same products - not one of them ;)

es ist wieder soweit...
Aber ich hab gepfuscht. Ich habe eben eine Video von Jennifer McGuire gesehen und konnte einfach nicht anders, als einige ihrer Ideen zu benutzen. Nun - immerhin habe ich einen Link zu ihrem Video in meinem Video, ihr könnt Euch also beide ansehen und vielleicht in beiden etwas inspirierendes finden.
Wir haben nciht die gleichen Produkte benutzt - kein einziges ;)




Challenges:


I sometimes have a hard time using my own handwriting, but I think this turned out really pretty. I just love love love my drawing-tablet! Making your custom cutting files is fun, makes your cards more personal and leads to ENDLESS possibilities! :)
Do you create your own files, sometimes? Or use your handwriting on your cards? 

Manchmal find ich es ja schwierig, meine eigene Handschrift zu benutzen, aber ich finde diesmal sieht es richtig hübsch aus. Ich liebe liebe liebe mein Zeichentablett einfach. Das erstellen eigener Schnittdateien macht Spaß, macht die Karten noch persönlicher und bietet ENDLOSE Möglichkeiten :)

Macht ihr auch manchmal Eure eigenen Schnitt-dateien? Oder benutzt Eure Handschrift auf Euren Karten?


Thanks for your visit! :)

9 comments:

  1. Uff, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Erst mal: deine Karte ist wie immer erste Sahne: toller Hintergrund, wunderbar kreatives Hauptmotiv und ein Spitzengrußtext! Deine Handschrift gefällt mir super und ich bin beeindruckt, dass du die digital so hinbekommen hast. Gescannt oder direkt über's Zeichentablett eingegeben? Falls letzteres zutrifft (was ich vermute), muss ich zugeben, vor Neid zu erblassen. Ich habe jetzt schon seit vielen Jahren ein ziemlich gutes Tablet, mit dem ich auch einiges zuwege bringe, aber meine Handschrift sieht darauf immer noch schlimmer aus als in der 1. Klasse. Hast du irgendeinen Tipp für mich, wie das besser funktionieren kann? Um abschließend deine Fragen zu beantworten. Ja, ich erstelle meine eigenen Schnittdateien (nur dafür habe ich mir eine Cameo geleistet ;) ) und ja, ich benutze hin und wieder meine eigene Handschrift auf meinen Karten (wobei ich mich kalligraphisch derzeit gerne noch weit verbessern möchte.)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Sonja, gute Tablets verziehen nichts! Die zeigen den kleinsten Wackler, mehr als jeder Stift ;)
      Mit welchem Programm gibst Du die Sachen denn ein? In Inkscape kannst Du die Glättung erhöhen, DAS hilft ungemein! So mache ich das nämlich :)
      Und wo finde ich eigentlich Deinen Blog?
      Danke für all die lieben Worte! :)

      Delete
  2. Hallöchen ;))
    Ein tolles Tutorial ;)) auch ich mag dieses Puder nicht überall haben und verfalle in einen Wischwahn!!! Und als nächstes wünsche ich mir ein Tutorial über die Erstellung einer Schnittdatei! Über eine schlechte Handschrift kann ich nicht klagen, aber so etwas habe ich noch nicht gemacht!
    Ich mag deine Karten sehr und erfreue mich immer wieder an deinem Ideenreichtum!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Elisabeth, das erstellen von Dateien gehört auf jeden Fall zu der Sonntags-Reihe :)
      Liebe Grüße!

      Delete
  3. Ich habe die Handschrift, aber mir fehlt das Zubehör *seufz* Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen das Papier von der Rückseite aus zu föhnen *facepalm*
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Hallo.. ach. ich hätt auch gern das andere Video gesehen ;-) Trotzdem immer ein Genuss.. allerdings, ich weiß, man sollte vielleicht nur Nettes schrieben, aber ich gucke auf die Sonne und könnte mich kaum zurück halten noch in die Mitte was zu machen (aber ich hatte schon immer das Talent, nie zu wissen wann schluss ist) ;-) Trotzdem eine tolle Karte ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Falsch, Du musst nicht nur Nettes schreiben - konstruktive Kritik ist sehr willkommen (und eigentlich finde ich sie auch nett, wenn sie nett formuliert ist, wie bei Dir ;) ) - aber ich mag es, wie es ist :-P

      Delete
  5. superschön - könntest Du so eine Schnittdatei nicht mal als .svg zur Verfügung stellen?

    ReplyDelete
  6. What a lovely bright summer card. I love how the sun is just off the edge of your card. Sure adds interest.

    Thanks for playing along at CYP.

    Lynn, CYP DT

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by