Sunday, January 6, 2013

Das doppelte Lottchen #39


Es ist Sonntag und damit wieder Lottchenzeit!


Hier einigen die wunderbare Anni und ich uns üblicherweise auf einen Stempel oder ein Stempelset , dass wir beide besitzen und gestaltet mit diesem und einer Zusatzaufgabe eine Karte. Dieses mal haben wir uns aber auf keinen Stempel geeinigt, sondern auf Stanzen. Anni durfte wünschen, und ihr Wunsch fiel auf:



und als zusätzliche Aufgabe:

Inspiration durch eine Karte von Mia

Das ein schon eine besondere Aufgabe, weil Mia mit Anni und mir gemeinsam im Designteam vonkeep it simple ist und ganz wunderbare, oft sehr bunte Karten macht. Ich hatte mich schon vor einigen Tagen heran gewagt und eine Karte ausgesucht. Ich bin sehr nah am Original geblieben, habe (wie Mia) Stempel von Paper Smooches benutzt, den Sketch verwendet und auch die Farben. Für meinen Geschmack wurde die Karte durch die Farben aber etwas zu "wuchtig" oder "schwer" und ich wollte gern eine neue machen.

Und da beginnt das Drama: Ich lag diese Nacht völlig flach, mit über 39 Grad Fieber, Schüttelfrost, Nervenschmerzen und und und... Heute geht es mir viel besser, aber ich bin immer noch angeschlagen und habe ein dünnes Nervenkleid. Eine von Mias Karten als Inspiration zu finden wäre kein Problem gewesen. Aber die Kombination mit der Piestra Tile war ein Problem. Und dann wollte nichts funktionieren wie ich es wollte, ich habe hier getobt und geflucht und war einfach nur genervt und dann, irgendwann hatte ich nach dem dritten Versuch ENDLICH eine Karte, die mir gefällt. 

Da ist sie:


Und weil es thematisch so gut passt, darf sie teilnehmen an der Challenge bei "The Paper Players - Love in in the air" und bei CASology - New (new wedded couple)




Und das ist das Original von Mia:
Original Post





Den ersten Versuch zeige ich Euch trotz meiner Unzufriedenheit:


Mias Karte:
Original Post

Und jetzt schaut schnell auf Annis Blog, was ihr dazu eingefallen ist!

16 comments:

  1. They are al great! Love the way you've used the Memory Box die on the first card. Hope you don't mind when I pin some of your cards.

    ReplyDelete
  2. I love the border die you used and your cute little wooden embellishments! Thanks for playing along at CASology!

    ReplyDelete
  3. eeekkkk!! what a fabulous card!! love how you used the memory box die and the little wooden hearts and couple!! thanks for playing along with CASology this week!

    ReplyDelete
  4. Die kleinen Holzteile sind ein toller Akzent. Schöne Karte !

    ReplyDelete
  5. I love how you used that die, tilted! So clever and fresh looking! Thanks so much for playing along with CASology this week, Christine!

    ReplyDelete
  6. All fun card, love the Memory Box die on its side. Thank you so much for sharing with us this week at CASology!

    ReplyDelete
  7. What a fabulous collection of cards! The first is definitely my favourite - love the wood elements and the touch of red! Thanks for playing along with CASology this week!

    ReplyDelete
  8. What totally adorable cards, each one of them! Your CASology card is amazing...perfectly CAS! Thanks for playing along this week!

    ReplyDelete
  9. What a lovely card! The cutouts are perfect, and your style is so clean. Thank you for playing with The Paper Players.

    ReplyDelete
  10. Wunderschön!
    Aus welchem Stempelset ist der Spruch " Ihr heiratet? - Prima"?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Vera,

      der Stempel von aus dem "Sonnenschein" Klartext-Stempelset von Dani Peuss. Hier ist der Link dazu
      http://www.danipeuss.de/scrapbooking/80-stempeln/6-klartext-stempel/28164-klartext-stempelset-a6-qsonnenscheinq

      Delete
  11. Oh, wie schön, ich freu mich erst einmal sehr, dass ich als Inspirationsquelle dienen durfte - dass ihr das machen wollt, wusste ich ja, aber was ihr am Ende auswählt und wann's so weit ist, nicht!
    Hihi, dass ich dich mit Farbe so in ein Dilemma stürze, find ich ja irgendwie witzig, sorry... Ich mag deinen ersten Versuch - aber du hast schon Recht, die Farben sind alle sehr kräftig.
    Den zweiten finde ich ganz wunderbar, das Schräge hat was, auch die kleinen Holzteilchen - toll!
    Liebe Grüße,
    Mia

    ReplyDelete
  12. What clean and cute cards! I love the cut-out border! Thanks for playing with The Paper Players this week!

    ReplyDelete
  13. Eine sooooooo süße Hochzeitskarte!
    Verrätst Du mir, wo Du die kleinen Holzherzen herhast?
    Ich find sie nirgendwo im Internet......

    Liebe Grüße,
    Frankie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Frankie,

      Ich habe die Herzen bei Dani Peuss gekauft. (Studio Calico wood veneer hearts and arrows.)
      Hoffe das hilft weiter ;)

      Delete

© Kartenchaos. Powered by