Wednesday, October 3, 2012

Ein Haufen Weihnachtskarten

An diesem gefühlten Sonntag (Feiertage sind doch etwas wunderbares) habe ich mich mal wieder an den Tisch gesetzt. Das Ergebnis sind ausschließlich Weihnachtskarten.

1) Die erste hat so einen simplen Aufbau, dass ich ich mich nicht erinnern kann schon ein mal so eine Karte gemacht zu haben. Dafür spielt sie mit unterschiedlichen Materialien, Ebenen und Strukturen. Bei der Lawnscaping-Challenge heißt es nämlich "Texture."


Der Baum ist aus Leinwand/Canvas in mehreren Lagen, die Schneeflocken sind Embossed, die vordere Lage Schnee ist Dry-Embossed und hat auf einigen der Kreise auch noch Liquid Pearls in Perlmutt. Viel zu fühlen also!

Hier ist sie:






2) Die Zweite habe ich nach der Farbvorgabe der Dynamic Duos gemacht. Da gibt es die Möglichkeit sich zu Cherry Cobbler noch eine eigene Farbe auszuwählen. bei mir wurde es hellblau.






Und dann noch zwei, die eher Rumspielrei waren, die ich aber bei der Hero Arts Challenge zumindest mal ins Rennen schicken werde.




Bei der zweiten Karte kann man bei genauem Hinsehen erkennen, dass ich auf den Chipboard-Buchstaben (die es übrigens extrem günstig bei HEMA gibt, sonst hätte ich sie gar nicht...) noch Sterne klar embosst habe. Rosa ist ja gar nicht meine Farbe, aber bei dieser Karte find ich das total ok.





http://thedynamicduoschallenge.blogspot.de/2012/09/dynamic-duos-22-mix-match-week.html

7 comments:

  1. Beautiful cards. ;-) Glad you could join Dynamic Duos this week. ;-)

    ReplyDelete
  2. Love your fantastic Dynamic Duos card this week. Thanks for plyaing along.

    ReplyDelete
  3. Fabulous set of cards. Thanks for playing with us at Dynamic Duos!

    ReplyDelete
  4. That tree and winter scene is DARLING! Thanks for playing along with us at the Lawnscaping Challenge Blog!

    ReplyDelete
  5. Lovely Christmas scenic card. Love the dry emboss as well as the heat emboss texture on it. Thank you for playing with us at Lawnscaping

    ReplyDelete
  6. I love your christmas tree card! thanks for entering it into our lawnscaping challenge!

    ReplyDelete
  7. Great cards!! I love the snow texture of your first one :) Thanks for playing with us at Lawnscaping Challenges :)

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by