Tuesday, July 19, 2011

Thema, Sketch, Farben

Derzeit geht mir das Gestalten von Karten nicht so leicht von der Hand. Manchmal habe ich schon eine halbe Karte fertig und merke dann erst, dass alles unharmonisch wirkt. Dann entscheide ich mich doch noch für andere Papier, andere Stempel oder andere Farben und tüftle und tausche und komme nur schwer zu einem Ergebnis, das mir gefällt.

Hier nun aber Karten, die ich Euch auch gern zeigen mag.

Erst die Themenkarte: Bei den CAS-ual Fridays heißt es diesmal "sweets and treats" und dafür habe ich meine stark vernachlässigten Kars-Cupcakes mal wieder hervorgeholt. Mir gefällt, dass die kleinen Cupcakes im Hintergrund leicht 3-dimensional wirken.




Dann die Sketch-Karten: Der Sketch der Sketchbook Saturday Challenge sah für mich total gut aus, machte es mir aber ganz schön schwer. Ich wollte unbedingt den Löwen benutzen, weil ich Ende dieser Woche eine Geburtstagskarte für eine Vollblut-Löwendame brauche. Der Löwe ist in 3 Schichten 3D zusammen geklebt und gefällt mir total gut. Die Mähne und die Umrissen sind in Chestnut-Roan gestempelt, Körper und Gesicht mit Markern coloriert.



Zu der letzten Sketchbook Saturday Challenge hatte ich auch eine Karte gemacht, zeige sie nun aber eine ganze Woche zu spät ;)




Und die Farben-Karte. Ich liebe ja die ColourQ-Challenges, aber in den letzten 2 Wochen musste ich passen, weil ich mit den Farben irgendwie nichts anfangen konnte. Auch diesmal war es irgendwie total schwer, weil es so unterschiedliche und alles so knallige Farben sind. Guckt mal:

Aber ich wollte es unbedingt mal wieder versuchen und nach vielem Hin und Her ist folgendes dabei heraus gekommen:


So, ich hoffe meine Kreativität und meien Inspiration finden wieder zu mir zurück, denn ich brauche einfach meine regelmäßige Dosis ;)

11 comments:

  1. So CUTE!!! Love all your cards, Christine! That little birdhouse card is adorable! Thanks so much for playing at the colourQ!

    ReplyDelete
  2. Love your cards! The cupcake card is absolutely adorable :) Thanks for playing this week at CAS-ual Fridays!

    ReplyDelete
  3. Christine you have the most wonderful style. I am in awe of your cards.
    karen
    www.littlescrappieces.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Adorable cards. I love the cupcake.

    ReplyDelete
  5. Hmm, die Cupcake-Karte ist ja mal wieder der Hammer! Manchmal flutscht es halt nicht richtig, aber die Muse kehrt bestimmt zurück - zu dir sowieso!
    Liebe Grüße, Anik

    ReplyDelete
  6. Love your cupcake card. Love the coloring around stamped cupcakes.

    ReplyDelete
  7. Wow, great work!
    Thanks for playing at CAS-ual Fridays!
    hugs
    Laura

    ReplyDelete
  8. They're all incredibly cute! I like my sketch card most, what a cute lion!

    ReplyDelete
  9. Totally adorable! and I LOVE all the white letters on the sweet little birdhouse! Thanks for playing this week at colourQ! :)

    ReplyDelete
  10. Such a cute card, Christine! Love the birdie, thanks for joining us at the ColourQ this week.

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by