Sunday, February 13, 2011

Einige meiner Lieblingskarten der letzten Zeit

So, da hab ich dann mal noch welche ausgegraben:


Wieder olivgrün. Und kleine Obststempel von Hero Arts. Was man leider nicht sieht: Die farbigen Flächen der Früchte sind noch mal klar embosst und scheinen dadurch irgendwie... frisch :)



Kaffee geht immer - ebenfalls Hero Arts. Die Karte ist vielleicht 'nen Hauch zu düster.




Den Stempel zu der folgenden Karte habe ich selbst aus Linol geschnitzt, Der Spruch ist aus einem Stempelset von American Crafts. Eine Mädchenkarte!




In Anlehnung an eine Karte von Kristina Werner (die ich manchmal unsagbar inspirierend finde!) ist diese Karte gebaut:




Hier was ganz schlichtes.



Wiedermal Hero Arts Stempel. Meine ersten Holzmontierten von ihnen. Ich war echt etwas erstaunt wie "klein" die Roboter sind.. Bei dem Preis hatte ich sie ein bisschen größer erwartet. Aber ich liebe sie trotzdem! Und dazu meine absolute Lieblingsfarbe senfgelb :)




Noch eine Kaffeekarte. Ich finde ja, dass Kraft Cardstock zu Kaffeekarten am besten passt. Details an den Muffins sind bronzen embosst. Die Buchstaben zu "coffee" sind ausgestanzt und somit haptisch erfassbar.




Das Farnblatt habe ich ebenfalls aus Linol geschnitzt. Die Kombi von Oliv und orange gefällt mir hier ganz gut und sieht in diesem Fall auch nicht gleich nach Herbst aus.




Von welcher Firma mag die Eule wohl sein...? Richtig - Hero Arts! Leicht aquarellig coloriert und einzelne Federn klar embosst.



Hier wollte ich mal eine andere Form probieren. Meine erste Karte in oval - mit der selbstgeschnitzen Blume. Die "Ranken" auf dem Papier (s·e·i) sind geflockt, sowas kannte ich vorher gar nicht.




Ebenfalls aus der Serie "dubiose Formen und andere Irritationen" stammt diese Karte. Vielleicht lad ich damit ja mal jemanden zum Essen ein?!




Noch eine komische Form, jawohl. Die Früchte (wir hatten sie heute schon mal) sind klar embosst und dann Per Stabilo Pens (Fasermaler) und Pinsel blass coloriert.


Ich denke das war es erstmal. nun ist es hier schon nicht mehr ganz so leer. Und in den nächsten tagen gesellen sich bestimmt immer mal wieder neue Kärtchen dazu. Noch sitze ich ja auch am Schreibtisch ;)

3 comments:

  1. Tolle Karten machst Du! Ich kann mich garnicht entscheiden welche mir am besten gefällt, die sind alle sehr originell!
    Lieben Gruss
    mero

    ReplyDelete
  2. Glückwunsch zum Blog! Ich mag Deine Karten alle, vor allem die Eulen und die Kaffeekarten!

    Gruß
    Daniela

    ReplyDelete
  3. Dear Christine,
    I think what you have on this card would go as vellum - I have to admit I don't really know myself (I'm Swedish!), I just used what I thought looked the most like the strip pti showed on their little make it monday video. Did you see that? If not you can watch it here - see link below - hope that helps, have a great week-end, sincerely Karin

    http://nicholeheady.typepad.com/capture_the_moment/2011/02/make-it-monday-2-vellum-sentiment-strip.html

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by