Thursday, June 20, 2019

Das mit der Lichtechtheit

Hallöchen :)

Vor einigen Wochen hatte ich Euch ja einige Aquarellmarker im Vergleich gezeigt und hatte versprochen, die Ergebnisse des Licht-Langzeit-Tests hier zu zeigen.

Nun gab es sonniges Wetter und ich hatte viel zu tun, also konnte die Farbe herrlich auf das Sonnenlicht reagieren und wir bekommen sehr klare Ergebnisse, die eine ganz deutliche Sprache sprechen.

Hier sehr ihr nun den Vorher/Nachher Vergleich der 5 getesteten Marker:



und um noch eins drauf zu legen.... wer das Video  im letzten Post geschaut hat, hat gesehen, dass ich von allen Markern einen dicken Strich aufgetragen habe, um zu schauen, wie weit die Pigmente beim Vermalen reichen. Es war zwar nicht bebsichtigt, aber auch dieses Blatt lag in Fenster-Nähe...


Ziiiiig? Tomboooow? Huhu, jemand da...?!
Nein, leider ist von denen so gut wie NICHTS mehr da.... Puh. Harter Tobak, den wir erst mal verabreiten müssen....


Ich bin tatsächlich ein wenig traurig - vom Handling her sind die Zig Clean Color Marker einfach wundervoll - ich mag ihre Pinselhaare, ich mag wie dünn und handlich sie sind, ihre Farbvielfalt,...
Und in der lettering Welt werden gerade die Tombows durch diverse Influencer ja ganz stark beworben und insgesamt als DIE Lettering Stifte gefeiert....

Ich bin an dieser Stelle ernüchtert. Wenn ich davon ausgehe, dass ich viel Zeit und liebe in eine Karte oder ein Lettering stecke, ist das doch irgendwie bitter, wenn davon nichts bleibt.
Gerade die Leute, die diese Karten zu schätzen wissen und sie vielleicht irgendwo aufstellen, statt sie weg zu werfen oder sie in eine Schublade zu stopfen, haben so gar nicht lange etwas davon.

Es sei aber lobend erwähnt, dass die Ecoline Marker (die ja durchaus bezahlbar sind) mit der Künstlerqualität zwar nicht ganz mithalten können, den Extremtest aber doch ganz tapfer überstanden haben.

Ich warte nun aber darauf, dass Faber Castell mehr Farben von ihren Markern heraus bringt und werde künftig darauf zurück greifen.

Ich hoffe, der Test hat Euch irgendwie weiter geholfen - danke für's Lesen!

So, hier noch ein kleiner Nachtrag:
Nachdem die Karin Brushmarker Pro bei mir einzogen, mussten auch sie sich natürlich diesem Test unterziehen. Das Ergebnis seht ihr hier:





Zu guter Letzt nun noch etwas ganz anderes.
Freitag gab es wieder ein neues Release bei Create A Smile - deshalb habe ich hier eine Karte für Euch, in der ich die brandneuen Rahmenstanzen mit ein paar älteren Stempeln benutzt habe. (Hier habe ich übrigens Copics verwendet, das hat mit dem Test also so gar nichts zu tun ;) )




Danke für's vorbei schauen - habt einen schönen Tag!



14 comments:

  1. Hallo Christine...danke für den Test...ein weitere NAchteil von den Zigs sind die grünstichigen Brauntöne ..aber was will man jetzt machen? Die ZIgs waren auch teuer und jetzt noch mal weitere teuere Stifte zu kaufen widerstrebt mir irgendwie.
    LG Daniela

    ReplyDelete
  2. Such an adorable bear card! I love the little circle frame. And what an interesting test with surprising results!

    ReplyDelete
  3. This is frequently an awesome post. this educational article give genuinely best quality information. 경마


    ReplyDelete
  4. You really make it seem so easy with your presentation but I find this matter to be really something which I think I would never understand 성인야설 . It seems too complicated and very broad for me. I am looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!

    ReplyDelete
  5. I have always disliked the idea because of the costs.립카페

    ReplyDelete
  6. But he's trying none the less 타이마사지. I've been using Movable-type on a variety of websites for about a year and am nervous about switching to another platform. I have heard good things about . Is there a way I can import all my word press posts into it? Any help would be really appreciated!

    ReplyDelete
  7. Hello there and thank you for your information 안마– I've definitely picked up anything new from right here. I did however expertise a few technical points using this website, since I experienced to reload the site a lot of times previous to I could get it to load properly. I had been wondering if your web host is OK?

    ReplyDelete
  8. Netter Post! Ihr könnt es auf Instagram teilen und hier Likes kaufen https://viplikes.at

    ReplyDelete
  9. Thanks to the authors of the post for such great information. I love your blog post, I have something to share here.
    wordpress
    blogspot
    youtube
    ប្រដាល់តាមអនឡាញ

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by