Saturday, February 23, 2013

Buntstift-Experimente

Ich habe hier total tolle Buntstifte liegen. DiePolychromos von Faber Castell sind was die Farbintensität angeht der Wahnsinn. Ich habe davon als Kind einen riesigen Kasten geschenkt bekommen den ich immer noch habe - aber für meine Karten benutze ich den fast nie - warum eigentlich nicht? Also habe ich das heute mal versucht.

1) Die erste Karte hat mich selber überrascht. Bei Charisma Chardz Challenges ist "one Layer" gefragt. Also habe ich mit Masking gestempelt und dann mit Buntstiften koloriert. Da mir das alles etwas flach und langweilig aussah, habe ich dann die Blüten und Blätter mit Glossy Accents überzogen.
Das hatte 2 Effekte:
a) die Farbe wirkt gleichmäßiger
b) die Farbe wird dunkler
Insgesamt gefällt mir die Karte nun richtig gut - für eine One-Layer Karte finde ich sie irgendwie speziell.
Die Farben sind inspiriert von der Dynamic Duos Challenge

Petal Pushers





2) Bei der zweiten Karte habe ich mich an dem Sketch von Lucy's Sketch Challenge inspirieren lassen.
Außerdem von der Inspired By Challenge.











10 comments:

  1. Magnificent and original card. Fantastic effect on your image. Bravo ! I like !

    Thanks for joining us at Charisma Cardz this week !

    Hugs from France.
    Catherine.

    ReplyDelete
  2. Love the use of the cork! Thanks for playing at Inspired By.

    ReplyDelete
  3. Oh, "Grow Giggles!" I LOVE that! Your card is adorable, Christine!!

    ReplyDelete
  4. lovely card
    thanks for joining us at Charisma this week
    Allisonx

    ReplyDelete
  5. lovely card! Thanks for joining us at Dynamic Duos!

    ReplyDelete
  6. Fabulous cards, love them both.

    Sylv xx

    ReplyDelete
  7. Two lovely cards, Christine - your colouring on the floral card is amazing! Glad you could join us at Dynamic Duos this week :o)

    ReplyDelete
  8. Your one layer card is gorgeous!
    Thanks for joining us at Charisma this week! :)

    ReplyDelete
  9. What a great to do list that would be. :) 2 stunning cards!!
    Thanks for entering my challenge.

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by