Saturday, April 27, 2013

Fünf Karten!

Fünf auf einen Schlag sind schon eine Menge, die haben sich hier in den letzten tagen gesammelt.

1) It's a celebration
Mal wieder gibt es einen großes Klecks. Und obwohl ich pink ja nie mochte, kann ich mich mit diesem kräftigen pink doch anfreunden. (picked raspberry von Distress)


Challenges:


2)Who is counting
Na, da ist doch der Wurm drin! Ich wollte eine schlichte, aber nicht zu ernste männliche Geburtstagskarte.


Challenges:
Basic Grey Challenges - masculine (BG-product: basics kraft 6x6 paper pad)


3) you BLOW my mind
Ich mag den Kugelfisch von TAWS ziemlich gern - der ist doch witzig!


Challenges:



4) Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit
Diese Karte hate ich eigentlich für die "nur fliegen ist schöner" Challenge bei creative Friday gemacht, aber ich hab das Hochladen nicht früh genug geschafft. Schade.


Challenge:


5) happy happy birthday
Das ist jetzt ziemlich schade - ich habe diese Karte eigentlich für die Paper Players One Layer Challenge gemacht und bin auch dort zu spät dran. Diese Karte hat mich viele Nerven und viel Pappe gekostet. Folgenden Lernerfolg möchte ich mit Euch teilen: 

Ich habe die Landscape Border aus Washi ausgestanzt und dieses als Maske benutzt. Ich dachte, wenn die komplete Fläche klebt, müsste es klappen, dass keine Farbe darunter läuft. Allerdings saugen sich die Distress Stains, die recht nass sind, so in das Papier (ich habe mehrere Firmen ausprobiert hierfür), dass die Silhouette tatsächlich kaum zu erkennen war. Meine Lösung: Direkt an der Silhouette keine Distress Stains benutzen, sondern die farblich entsprechenden Stempelkissen und einen Schaumstoff-Wischer, um etwas weniger nasse "Pseudo-Klecke" zu kreieren. In etwas Abstand zur Maske habe ich dann echte Klecke mit den Distress Stains gemacht. Ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt.



9 comments:

  1. Die ersten beiden sind meine Lieblinge. Was ist denn der Zahlenstempel für einer?

    LG Simone

    ReplyDelete
  2. Your CASology card is fabulous! Love how you created the water! So glad you joined in on the fun at CASology this week!

    ReplyDelete
  3. I love your graphic style - these are amazing! Love your hex card with the fish - Thanks so much for playing along with us at CASology this week!

    ReplyDelete
  4. what a fantastic set of cards... you have a fabulous CAS style! your CASology card is amazing... thanks so much for playing along with CASology!

    ReplyDelete
  5. Gorgeous creations - I love the simpleness! :) Thanks for joining us at CCC this week!

    Hugs
    Evelina

    ReplyDelete
  6. All amazing cards! I especially love the graphic blowfish...too cute! Thanks for joining us at CASology!

    ReplyDelete
  7. Great mind-blowing giggle fish card, Christine (and the others, too), and way to go on the HM honor from CASology!!

    ReplyDelete
  8. Fabulous fresh and funky cards!! Thanks for joining us at Basic Grey Challenges, hugs Juliexx

    ReplyDelete
  9. Seriously fabulous creations!
    Thanks for joining us on A Passion for Papertrey!
    :)

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by