Sunday, March 24, 2013

Das doppelte Lottchen #48


Es ist Sonntag und damit wieder Lottchenzeit!


Hier einigen die wunderbare Anni und ich uns üblicherweise auf einen Stempel oder ein Stempelset , dass wir beide besitzen und gestalten (unser Geschmack ist sehr ähnlich!) mit diesem und einer Zusatzaufgabe eine Karte. Diesmal durfte ich wünschen. Und das habe ich mir gewünscht:



und als zusätzliche Aufgabe:

Komplementärfarben

Hier habe ich Bild, dass bei den Komplementärfarben auch Zwischen-töne zeigt (Hier gefunden):

Ich habe mich für Cyan und rot entschieden - eine Kombination, die ich auch für Weihnachtskarten häufiger nutze. Und das hier ist meine Karte:




Der Sketch stammt von den Retro-Sketches:





Und dann habe ich noch eine zweite Karte für Euch: Der Sketch von Seize the birthday hat mir nämlich auch ganz gut gefallen:







Und jetzt schaut bei der unfassbar talentierten Anni vorbei, was sie aus dem doppelten Lottchen gemacht hat!

10 comments:

  1. Gorgeous cards Christine! The RetroSketch card is awesome - those are some of my favorite colors! I love your technique on the second!

    ReplyDelete
  2. I love both of these! LOVING that adorable coffee cup and wow on that great background on the second card.

    ReplyDelete
  3. Ganz spontan habe ich mich unheimlich in die erste Karte verliebt! Das Stempelset muss ich mir vielleicht auch nochmal zulegen und die Farbkombi hat es mir seit langem auch schon angetan!

    LG,

    Tanja

    ReplyDelete
  4. Breathtaking - I love it! Jo x

    ReplyDelete
  5. Two FAB cards Christine, love the teal & red combo - it POPS! :)

    ReplyDelete
  6. What pretty cards!! You're very creative and talented!! Thanks so much for joining us at Seize The Birthday! :)

    ReplyDelete
  7. stunning cards and i love your take on our sketch :) So glad you joined us on Seize the Birthday.

    ReplyDelete
  8. Both cards are fabulous Christine, love the way you created the main panel of our sketch. Thank you for joining us at Seize the Birthday!

    ReplyDelete
  9. Your cards are totally cute!

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by