Sunday, February 3, 2013

Important Question! / wichtige Frage!

Hello lovely readers!

I know the Google Translation tool is not doing a very good job. It makes me lough whenever I try it out to check if any of my texts are understandable - they're mostly not. Many of you are not German. So I thought about changing my blog to English. I'm not sure if you visit this blog only to look at pictures or maybe for information also.

So my question is: 
Would this blog be "more attractive" if it was written in English? 
(I admit my English is not that good, but maybe better than the Google translation.)

Thanks so much for all your lovely comments and support! It's much appreciated!





Hallo meine lieben Leser,

wie ihr wisst schreibe ich alles in meinem Blog (abgesehen von den ABNH-Posts) auf deutsch. Allerdings sind wirklich viele meiner Leser nicht deutsch und der Google Übersetzer bringt mich oft zum Lachen, wenn ich teste ob das, was ich schreibe verständlich sein könnte - meistens ist es von verständlich weit entfernt.
Ich überlege gerade, ob ich auf Englisch umsteigen soll. Das hängt davon ab, wer hier überhaupt LIEST. Englisch UND Deutsch zu schreiben wäre doppelter Aufwand - natürlich möchte ich das gerne umgehen, würde mich im Zweifelsfall aber vll. dazu durchringen. Viele von Euch lesen bereits Englische Blogs - ich weiß aber nicht, wie komfortabel das für Euch ist oder wie wichtig es Euch ist, dass es deutschsprachige Blogs gibt.
Seid bitte so nett und lasst mich Eure Meinung wissen: 

Würde Euch dieser Blog in Englischer Sprache weniger ansprechen? 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Und auch vielen Dank für Eure lieben Kommentare - die tun immer wahnsinnig gut und ermuntern mich, weiter "fleißig" zu bleiben"

Christine

20 comments:

  1. Ganz ehrlich?!

    Auf englisch würd ich wohl nicht mehr mitlesen...

    Verhau mich bitte nicht dafür, aber meine englischen Sprachkenntnisse sind einfach zu schlecht. Außer Bildergucken ist da nix mehr drin.

    Dene Karten inde ich aber immer wieder wunderbar!

    Gruß Jasmin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Verhauen? Wenn ich solche Reaktionen nicht wollte, bräuchte ich nicht fragen ;)

      Delete
  2. Mir kommt gerade die Idee auszuprobieren wie gut der Google Translator umgekehrt funktioniert. Vll. wäre das eine Option?

    ReplyDelete
  3. cool wäre zweisprachig...aber wahrscheinlich zu zeitaufwändig!
    Mir ists eigentlich egal,da ich auch viele englischsprachige blogs lese....andererseits ist mein in seiner Muttersprache ja meeist etwas "fiffiger" in seinen posts,oder?
    Na ich bin mal gespannt wie du dich entscheidest...

    LG, und einen schönen Sonntag
    Beate

    ReplyDelete
  4. Es wäre für mich sehr schade, wenn dein blog nur noch auf Englisch herauskäme. Mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich ihn dann weiterhin verfolgen könnte. Dann könnte ich nur noch Bilder gucken und das ist nicht immer erquicklich - es fehlen wichtige Informationen. Zweisprachig wäre in diesem Fall wohl optimal.

    LG. Flo

    ReplyDelete
  5. Ich wäre auch traurig, wenn's hier nur noch auf Englisch weiterginge...

    LG Simone

    ReplyDelete
  6. Hm... Ich mag deinen Blog gerne auf deutsch, und ich fände es schade, wenn er nur noch englisch wäre, obwohl ich mit dem Verständnis sicher keine Probleme hätte.
    Aber es gibt sooo viele englischsprachige Blogs, dass ich es total angenehm finde, einen deutschen zu lesen.
    Allerdings würde mich das Umstellen auf englisch nicht abhalten, mir trotzdem alles durchzulesen ;)
    Liebe Grüße!!!
    Mia

    ReplyDelete
  7. Hallo Christine,
    ich melde mich sicherlich nicht oft zu Wort aber dann könnte ich sicherlich nicht mehr kommentieren. Mein Engelisch ist einfach zu schlecht als das ich dir dann noch folgen könnte. Aber Bildchen gucken ist ja auch ganz nett..
    LG
    Carola

    ReplyDelete
  8. Geht eigentlich Beides, aber deutsch fluppt einfach schneller und ist bequemer...

    ReplyDelete
  9. Hallo Christine,

    auch ich würde es verdammt schade finden, wenn der Blog nur noch auf englisch sein würde.
    Es gibt schon sooo viele Blogs auf englisch (und wir sind in Deutschland und es gibt einige, die einfach viel Probs mit der englischen Sprache haben)
    Aber die Entscheidung liegt in deiner Hand - es ist dein Blog.

    Ganz lieben Gruss, Anke
    die sicherlich auch viel zu wenig kommentiert

    ReplyDelete
  10. Christine, even though I don't speak or understand German I do LOVE visiting your blog. Your creations are such a treat and always perfectly executed. I'm happy with things as is, but appreciate that you would think of making your blog more accessible to your non-German followers. Can't wait to see what you make next! :)

    ReplyDelete
  11. Ich finde deutschsprachige Blogs toll, liebe Christine :) Und deiner gehört mir mit zu den liebsten. Ich hätte auch kein Problem Englisch zu lesen und würde deinen Blog natürlich weiterhin verfolgen :) Grundsätzlich wär ich aber für die Beibehaltung deiner deutschen Beiträge :)

    ReplyDelete
  12. It's nice of you to think of English readers but you shouldn't abandon your native language for us - translation works well enough that we understand and we can ask a question when we don't. ich spreche ein bischen Deutsch und leise auf Deutsch before I press translate so like the practice. Tara

    ReplyDelete
  13. Christine.
    I think having your blog in German is wonderful! I do speak German and read it just fine. However, writing it is another matter!
    I agree with others who say you should leave your blog in German and if they have a question and it is not translated correctly with google, then they can always ask for more information.
    I love your blog.
    Thanks for sharing.
    nancy, anchorage alaska

    ReplyDelete
  14. Liebe Christine, mein Arbeitsplatz wird immer globaler, jede Mail, jedes Meeting muss in Englisch sein... da freue ich mich richtig auf den Abend, darauf zu entspannen und solch wundervolle Blogs wie Deine zu genießen. Die deutsche Sprache ist da ein kleiner feiner Luxus. Abhalten würde mich eine Umstellung auf Englisch nicht, ich würde weiterhin sehr gern vorbeischauen :)
    LG Anja

    ReplyDelete
  15. I only understand it a little bit in German, but then I mostly look at the pictures.. but when it would be written in English I would defenitely read it :)

    ReplyDelete
  16. Hallo Christine
    für mir persönlich wäre Englisch kein Problem aber ich denke wenn schon, dann zweisprachig!
    Ich habe mich von Anfang an für diese "OK etwas Zeitraubende" Lösung entschieden, breue es aber nicht.
    Mein Blog ist wie du sicher gesehen hast in deutsch-französischer Sprache und ich bemühe mich sehr, so zu schreiben dass mein Übersetzer, der auf französischer Sprache basiert, auch ins englische gut übersetzt und das geschriebene einen Sinn ergibt.
    Im großen und ganzen klappt das sehr gut und es gibt nur ab und zu Redewendungen bei denen sich Google wirklich sträubt. *gg*

    Probier's einfach aus! Falls du nach ein paar Monaten keine positiven resonanzen hast, kannst du ja wieder auf "nur" deutsch umstellen... und egal wie du dich entscheidest, ich komme immer wieder auf einen Sprung vorbei ;-)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hab einen wunderbaren Tag...
    LG Rosi

    ReplyDelete
  17. English or German, I LOVE visiting your blog!
    Google translate works fine - we get the general idea - and a bit of a giggle sometimes too :)

    ReplyDelete
  18. Hallo liebe Christine,
    ich hab mich grad von oben bis hierher durchgeschaut... einfach genial deine Karten! Also ich lese gerne die Texte zu den Posts, aber auf meinen englischen Lieblingseiten schaue ich oft nur die Bilder an (ich gestehe!). Es ist mir einfach zu anstrengend die Texte zu übersetzten...lang, lang ist sie her die Schulzeit ;-)
    Aber ich schließe mich der Rosi an... ich komme so oder so immer wieder hier vorbei! Deine Karten sprechen sowieso eine ganz eigene Sprache ;-)
    GlG
    Kerstin

    ReplyDelete
  19. I agree that you should not change to English for those of us who haven't bothered to learn German! LOL! :) Google translate is fine. And even if that didn't exist I'd still visit your blog just to look at your amazing cards. I really love your CAS style and am excited to see you popping up on design teams! :)

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by