Thursday, September 27, 2012

Die Plano-Studie

Im letzten doppelten Lottchen habe ich ja bereits erwähnt, dass ich mit einem meiner neuen Lieblingsstempel - dem Plano-Stempel von Hero Arts und Studio Calico eine Studio durchgeführt habe, um heraus zu finden, wie man einen solchen Stempel möglichst vielfältig verwenden kann.

Vielleicht inspiriert diese Studie ja den ein oder anderen von Euch:

1) Lagen
Ich habe den Plano mehrfach auf Kraft Cardstock gestempelt und an verschiedenen Ringen ausgeschnitten, um diese dann zu stapeln. So wird der Blick besonders in die Mitte gelenkt, wie ich finde:




2)  Wiederholung
Mehrfach versetzt gestempelt bringt der Plano Bewegung in die Karte. Da er so groß ist ist die Anzahl der Wiederholung aber deutlich begrenzt, wenn es nicht zu unruhig werden soll.




3) Fenster
Auf Transparentpapier ergibt der Plano ein wunderbares Fenster in Mosaik-Optik. IN meinem Fall habe ich einzelne Zellena uch noch coloroert. Gefällt mir total gut und hat mich spontan auf eine Weihnachtskatze gebracht.





4) Halbkreise
Um den Plano aus seiner runden Monotonie zu lösen habe ich ihn in der Mitte geteilt und die Häften versetz zueinander plaziert. Außerdem habe ich ihn mit der Emboss-Resist-Technik coloriert. Ich hab mich von der Mitte nach außen gearbeitet, aber das geht sicher auch bunter!




5) Hauptmotiv
Hier habe ich einige Felder aus dem Plano heraus geschnitten und mit Papier von Basic Grey unterlegt. einige andere Felder habe ich in blau-grau-Tönen coloriert. Außerdem haben einige Felder Glossy Accents bekommen. So kann der Plano für sich selbst stehen statt nur als Hintergrund.




Während ich diesen Eintrag mache kommen mir noch mehr Ideen, vielleicht setze ich diese Studie ja fort. Wenn mir jemand dabei behilflich sein möchte und im Besitz diesem Stempel ist freue ich mich über Links in den Kommentaren!












7 comments:

  1. Coole Ideensammlung! Zum einen finde ich es eine total gute Idee für einen Stempel eine solche Ideensammlung anzulegen, zum anderen sind deine Varianten als auch die Karten dazu (wie immer) genial!
    Mein Favorit ist der geteilte Plano! Das könnte man sicherlich noch in mehr Stücke teilen...
    D A N K E für diese schönen Anregungen!
    LG, Anni

    ReplyDelete
  2. Egal welche Variante, ich finde alle Karten damit genial!

    ReplyDelete
  3. Toller Stempel, tolle Karten! Mir gefallen alle gut!

    ReplyDelete
  4. Wie schön, dass ich Plano auch habe - so kann ich Deine tollen Inspirationen mit an meinen Basteltisch nehmen. Mir gefällt, so wie Anni, auch die geteilte Variante am besten. Mal sehen, wenn ich eine schöne Idee habe (und umgesetzt) melde ich mich bei Dir :-)
    LG
    Tanja

    ReplyDelete
  5. Wollte nur kurz sagen, dass ich als Deutsche in Amerika seit einiger Zeit deinem Blog folge. Diese Studie finde ich spitze! Jetzt will ich diesen Stempel auch haben! Ohne deine tollen Anregungen hat er mir gar nichts gesagt. Diese Idee von Studien eines Stempels finde ich total toll. Vielleicht finde ich auch mal Zeit eine zu machen...
    Keep up the good work!
    Susanne

    ReplyDelete
  6. Ich sehe gerade, dass du noch mehr mit dem tollen Stempel gemacht hast. Faszinierend, wie vielfältig der ist. Schade, dass ich dir leider nicht beim Experimentieren helfen kann, da ich den Stempel leider nicht habe.
    LG Anja

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by