Wednesday, August 8, 2012

3 vor'm Wochenende

Guten Abend!

Da ich morgen zum wunderbaren Haldern Pop Festival fahre um wunderbare Musik und wunderbare Menschen zu erleben und genießen, werden dies abgesehen vom doppelten Lottchen am Sonntag die letzten Karten der Woche.

Dafür habe ich mich aber richtig ins Zeug gelegt.
Nach der ersten Karte habe ich gesagt "Das mache ich NIE WIEDER!" Ich hatte die tolle Idee aus dem schönen Schneemann-Stempel von My Favorite Things ein fenster zu machen in dem in einige Flächen herausschneide. Das sah so gut aus, dass ich dann dachte, ich könnte das mit den hintergrund auch machen. Also habe ich so viele Schneeflocken gestempelt, dass auch beim herausschneiden der Zwischenräume noch eine zusammenhängende Fläche bleibt und habe geschnitten.... und geschnitten... und geschnitten.... und geschnitten... und beschlossen, das nie wieder zu tun ;)
Anschließend habe ich Vellum dahinter geklebt, um es etwas interessanter zu machen und den Blick auf den zukünftigen Text etwas zu vernebeln. Das Ergebnis gefällt mir super.
Blingbling, etwas Ribbon - (endlich) fertig!

Bei sfc ist diesmal Woche Weihnachten im August Thema, also darf die Karte dort mitmachen.




Und hier kann man noch mal ein bisschen besser die Transparenz erkennen:




Und dann habe ich noch zwei Sketch-Challenges herausgesucht, komischerweise sind sich die Karten von der Machart her ähnlich.



Diese ist für die Retrosketches-Challenge entstanden und gefällt mir leider gar nicht gut. Irgendwie ist dsa alles ganz anders geworden als es sollte. Dabei war der Sketch so schön, ich hätte den Hintergrund schlicht halten sollen. Nun ja - zu spät.





Als letztes wäre da die Karte für die neue Freshly Made Sketches Challenge. Der Sketch gefällt mir total gut - ich stehe gerade auf Papierstreifen, Washitape und co. Also kam mir das sehr gelegen. Leider etwas langweilig - ich mag sie dennoch.







11 comments:

  1. Die erste Karte ist wirkjlich wunderschön, aber ich kann mir gut vorstellen, wie die Fingerchen nach dem ganzen Geschnippel geschmerzt haben. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Aber ich muss sagen, mir gefällt auch die Farbwahl richtig gut: Schwarz weiß mit nur ein bißchen türkis - sehr schick!
    Aber auch die anderen beiden sind sehr schön geworden!
    Liebe Grüße, Anni

    ReplyDelete
  2. Christine those little birdhouses are amazing.

    ReplyDelete
  3. I love your card Christine! The colours are so vibrant and those coffee cups so cute! Great job on the colouring! Thanks for joining us this week at Freshly Made Sketches!

    ReplyDelete
  4. Great set of cards. Thanks for playing with us at Freshly Made Sketches.

    ReplyDelete
  5. Hi Christine! Wow, beautiful cards! Of course, I especially like the last one! LOL! Great colors! Thanks for playing with us this week at Freshly Made Sketches!

    ReplyDelete
  6. Eine super tolle Weihnachtskarte!
    Danke für deine Teilnahme bei SFC!
    LG Andrea

    ReplyDelete
  7. Terrific cards. Cute bird houses, but I love the coffee cups:)
    http://carolescreativecritters.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. All are great cards! Thanks for sharing with us at Freshly Made Sketches this week!

    ReplyDelete
  9. Love those funky looking cups ... wow, such beautiful colours ... great job!
    Thanks for joining us at Freshly made Sketches!!!

    ReplyDelete
  10. What an adorable card! The colors are so rich...and those cups are too cute! Thanks for playing at Freshly Made Sketches!

    ReplyDelete

© Kartenchaos. Powered by